Stadtmeister 2019

 Stadtmeister Saarlouis 2019

 

Trainer 1. Mannschaft

Trainer: Christian Mehle

Betreuer: Dirk Beyer

 

Trainingszeiten:

Mittwoch: 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Freitag: 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Tabelle Bezirksliga Saarlouis aktuelle Spiele Kader

07.07.2019

Stadtmeisterschaften 2019

Die Stadtmeisterschaft in diesem Jahr werden anlässlich der 110 Jahr Feier des SV 09 im Stadion Großer Sand ausgetragen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde vom FV Stella Sud, die in diesem Jahr eigentlich für die Austragung vorgesehen waren und die dem SV 09 den Vortritt gelassen haben.

Zum Spielmodus gibt es auf Vorschlag unseres 2. Vorsitzenden Dominik Biel auch Neuerungen:

Statt die 6 Saarlouiser Fußballvereine in 2 Gruppen aufzuteilen, werden 3 Partien à 2 x 45 Minuten ausgetragen. Die jeweiligen Sieger sind qualifiziert für das Halbfinale. Die Verlierer der drei Begegnungen spielen eine Blitzrunde à 1 x 45 Minuten.

Der Gewinner der Blitzrunde spielt ebenfalls im Halbfinale. Der Gedanke hinter dieser Idee war, dass keine Mannschaft vorzeitig ausgeschieden ist und somit trotz der Niederlage im ersten Spiel, noch die Chance besteht, im Rahmen der Blitzrunde ins Halbfinale einzuziehen.  Die Spielzeit wird also grundsätzlich 2 x 45 Minuten sein. Lediglich bei der Blitzrunde beträgt die Spielzeit 1 x 45 Minuten.

Den Spielplan seht ihr hier.

Der Eintrittspreis beträgt 2,- € / Tag (Erwachsene m/w/d). Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Februar 2019

Anbei findet sich der Plan für die Vorbereitung zur Rückrunde mit den abgemachten Freundschaftsspielen im Februar. Vorbereitungsplan

 

 

21.01.2019

Saarlouiser Stadtmeisterschaft im Hallenfußball

In der nicht allzu gut besuchten Saarlouiser Stadtgartenhalle fand am gestrigen Sonntag die diesjährige Stadtmeisterschaft im Hallenfußball statt.

Gut organisiert wurde das Turnier von Ausrichter FV Stella Sud, der mit dem Jeder-gegen-Jeden-Spielmodus ins Schwarze getroffen hatte. Das erstmalig gespielte System kam bei Spielern und Zuschauern sehr gut an.

Unser erstes Spiel gegen den FC Fraulautern-Steinrausch ging relativ sicher mit 6:1 an uns. Stella Sud wurde anschließend 3:1 besiegt. Danach leistet man sich gegen den SV Lisdorf eine Punkteteilung: 18 Sekunden vor Schluss führten wir noch 3:1 ehe wir mit der Schlusssirene das 3:3 kassierten. Die starken Rodener besiegten uns anschließend 5:2. Im letzten Vorrundenspiel gewannen wir gegen die SG Saarlouis-Beaumarais 3:0 und landeten damit auf dem 2. Platz der Vorrunde.

Die Halbfinals hießen SV 09 Fraulautern gegen Stella Sud und SG Saarlouis-Beaumarais gegen SC Roden. Beide fanden den Sieger erst in der Verlängerung. Stella besiegte im Spiel um Platz 3 die SG.

Das spannende Finale ging mit 4:0 an uns und bescherte uns nach 2008 den nächsten Hallenstadtmeistertitel. Unser Mann des Tages war unbestritten Thomas Becker, der eine astreine Leistung ablieferte. Die meisten Tore schoß unser Maxi.

Stadtmeisterschaft 2019 Presse

 

06.07.2018

Nach dem Titelgewinn in der Bezirksliga geht es nun an die Vorbereitung mit dem Ziel einer erfolgreichen Runde in der Landesliga West.

Die verabredeten Freundschaftsspiele kann man an folgenden Terminen mitverfolgen:

08.07.2018, 17.00 Uhr  SG Perl/Besch I - SV 09

21.07.2018, 18.00 Uhr  SV 09 - FC Ensdorf

22.07.2018, 12.00 Uhr  SV 09 - SV Ritterstraße 2

27.07.2018, 19.00 Uhr  FV Siersburg 2 - SV 09

29.07.2018, 15.30 Uhr SV Hermann-Röchling-Höhe - SV 09

In der Woche vom 10. - 14.07. 2018 finden in Beaumarais die Stadtmeisterschaften statt. Den Spielplan findet ihr hier.

 

27.5.18

Es ist vollbracht! Nach einer überragenden Saison ist der Aufstieg in die Landesliga West geschafft.

Ein großes Lob an Mannschaft, Trainerteam und allen Unterstützern während der Saison. Die Meisterschaft der 1. Mannschaft als Gemeinschaftsaufgabe des gesamten Vereins: Das Konzept ist aufgegangen.

Dabei ist Vereinsgeschichte geschrieben woren. Zum ersten Mal in der fast 110-jährigen Geschichte beendete man eine Saison ungeschlagen. Auch die Anzahl der Punkte dürfte so noch nicht erreicht worden sein. Bis in die späte Nacht wurde der Sieg auf dem Vereinsgelände gefeiert.

Meister5

Meister1Meister2

Meister8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.5.18

Zum letzten Spiel der Saison 2017/2018 erwarten wir am Sonntag die Mannschaft des Tabellensechsten FV Siersburg 2.

Wenn das Spiel zumindest Unentschieden ausgeht, ist die Meisterschaft errungen. Wir haben es also selbst in der Hand und brauchen nicht auf andere Mannschaften zu schauen. Den Vorbericht der Saarbrücker Zeitung zum letzten Spiel könnt ihr hier nachlesen.

 

 

28.4.18

Am Sonntag findet auf dem Großen Sand D A S Spitzenspiel der Bezirksliga Saarlouis statt. Die Mannschaft von Trainer Christian Mehle empfängt den Verfolger aus Schaffhausen.

Beide Mannschaften haben sich von den restlichen so sehr abgesetzt, dass das Rennen um den Titel nur sie selbst betrifft. Wir erwarten bei gutem Fussballwetter eine stattliche Zuschauerkulisse und einen sportlichen fairen Verlauf. Leider konnte der Saarländische Fussballverband unseren Antrag auf ein Schiedrichtergespann aus personellen Gründen nicht stattgeben.

 

30.03.2018

Am Ostermontag kommt es auf dem Großen Sand wieder zu einem Spitzenspiel.

Unsere 1. Mannschaft empfängt einen weiteren Verfolger, den derzeit Drittplatzierten FV Diefflen 2. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

 

23.02.2018

Am Sonntag den 25.02.2018 findet das Nachholspiel gegen den Tabellendritten SV Röchling Völklingen II auf dem Großen Sand statt. Anstoß ist um 14:30 Uhr

 

30.01.2018

Alle Daten zu den Vorbereitungsspielen findet ihr hier.

 

26.01.2018

Beginn der Vorbereitungsspiele.

Heute ist das erste Testspiel gegen den SC Roden mit 3:2 gewonnen worden. Weitere Termine findet ihr hier.

 

22.01.2018

Am Samstag, dem 27.01.2018, starten wir in der Vorrunde beim Getränke Puhl Cup in der Fliesenhalle. Ausrichter ist der FV Stella Sud.

Unser erstes Spiel bestreiten wir gegen 13:30 Uhr.

Die Gruppengegner sind der FSV Saarwellingen, die SG Saarlouis-Beaumarais sowie der FC Fraulautern-Steinrausch. Den Spielplan findet ihr hier.

 

15.01.1018

3 Platz bei den Stadtmeisterschaften in Saarlouis

Am gestrigen Sonntag fand die diesjähre Hallen-Stadtmeisterschaft statt. Den Spielplan findet hier.

Nach einer Niederlage gegen Roden und einem Sieg gegen Lisdorf, in der Vorrunde, zog unsere Mannschaft ins Halbfinale ein.

Hier erwartete uns der Favorit aus Saarlouis Beaumarais. Das Spiel wurde unglücklich im Elfmeterschießen 5:4 verloren.

Das Spiel um Platz 3 gegen Fraulautern Steinrausch hingegen wurde in der regulären Spielzeit mit 4:2 gewonnen.

 

 


04.01.2018

Das Ende der Winterpause rückt immer näher.

Am 23.01.2018 ist es dann wieder soweit, unsere Jungs starten in die Vorbereitung, um sich auf das 1. Punktspiel dieses Jahres einzustimmen.

Hier erwartet uns am 25.02.2018 auf dem heimischen Platz gleich ein Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellen 3. SV Röchling Völklingen.

Zum Jahreswechsel haben sich folgende personelle Veränderungen ergeben.

Einen Abgang haben wir mit Thorsten Müller zu verzeichnen, der ab sofort für den SV Hülweiler das Trikot tragen wird.

Als Neuzugänge haben sich uns angeschlossen; Giovani Falzone (Felsberg) und Marco Folz (Rehlingen).

Längere Zeit verzichten müssen wir leider auf Marius Engel, der sich auf einem Auslandseinsatz in Mali befindet. 

 

Die Testspiele unserer 1. Mannschaft werden in kürze ebenfalls hier veröffentlicht.


10.12.2017

Mit einem fantastischen 4. Platz haben unsere Jungs das Hallenmasters-Qualifikationsturnier der SG Saarlouis-Beaumarais abgeschlossen.

Im Vorfeld war von diesem Ergebnis aufgrund des starken Teilnehmerfeldes nicht auszugehen.

Im Spiel um Platz drei mussten wir uns der FSG Bous mit 4:1 geschlagen geben. Trotzdem: Gut gemacht Jungs!

 


09.12.2017

Heute steigt unsere Mannschaft in das Hallenturnier der SG Saarlouis-Beaumareis ein. Gespielt wird in der Fliesenhalle in Saarlouis.

Anmelden

Anmelden

Impressum Datenschutz