C Jugend C 1

bild trainer2

Trainer: Hans Jürgen Alt

 

 

Trainingszeiten:

Mittwoch: 17:30 Uhr - 19.00 Uhr

Freitag: 17:30 Uhr - 19.00 Uhr

 

Tabelle letzte Spiele Kader

Eine Runde weiter. C Jugend Gewinnt im Pokal.

DJK Dillingen – SV 09 Fraulautern  0-4 (0-1)

In der ersten Runde des Pokals mussten wir in Dillingen bei der DJK antreten. Wir erwischten einen guten Start und ließen Ball und Gegner laufen und kamen so zu Chancen. Nach 8 Minuten jubelten wir das erste Mal, jedoch gab der gute Schiedsrichter den Treffer wegen Handspiel nicht. Im Anschluss verflachte die Begegnung und wir spielten zu passiv und gaben so die Begegnung aus der Hand. Die Abwehr stand jedoch sicher und der Gastgeber hatte keine echte Torchance. Kurz vor der Pause gelang uns dann doch noch der Führungstreffer als Christopher Robin den Torwart mit einem Schuss aus 30 Meter überraschte. In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft wieder mit mehr Tempo und kombinierte gut. Der Lohn waren zwei schön heraus gespielte Tore durch Marvin und Fabian. Der Gegner, der zwar weiterhin kämpfte und nicht aufgab hatte uns nun aber nichts mehr entgegenzusetzen. So kamen wir zu weiteren Chancen, Moritz scheiterte zwei mal knapp. Den Schlusspunkt setzte das Christopher Robin der kurz vor dem Ende einen Freistoß aus 18 Meter über die Mauer ins obere Eck zirkelte. Ein hoch verdienter Sieg für unsere Jungs auch wenn wir es uns in der ersten Halbzeit selbst etwas schwer machten. 

 

 

VFB Heusweiler – SV 09 Fraulautern  2-0 (1-0)

Im zweiten Testspiel waren wir zu Gast in Heusweiler.

Der Gastgeber war der erwartet schwere Gegner der nicht nur spielerisch stark war, sondern auch körperlich sehr robust auftrat. In der Anfangsphase spielten wir gefällig und waren auch leicht überlegen, doch nach und nach wurde der Gastgeber stärker. Als wir nach 12 Minuten durch Gianluca das 1-0 erzielten, der Schiedsrichter den Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung aber nicht gab, verloren wir die Ordnung und der Gegner kam zu einigen Torchancen. Vorallen im Mittelfeld stimmte die Raumaufteilung gar nicht, so dass der Gegner dort fast alle Zweikämpfe gewann. Nach einem ungenauen Pass und einen Stellungsfehler in der Abwehr ging Heusweiler mit dem Pausenpfiff in Führung. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft weiter bemüht, jedoch fanden wir nicht mehr zurück ins Spiel. Es fehlte die Laufbereitschaft ohne Ball und der Gegner war fast immer einen Schritt schneller als wir. So viel auch 10 Minuten vor dem Ende das 2-0 was die Begegnung endgültig entschied. Zwar waren die Jungs weiter bemüht, etwas Zählbares kam aber nicht mehr heraus. So blieb es bei extremen Temperaturen beim verdienten Sieg der Gastgeber.

 

SV 09 Fraulautern – JFG Litermont  12-0 (5-0)

Im ersten Testspiel der neuen C- Jugend war die JFG Litermont zu Gast in Fraulautern.

Beide Mannschaften mussten aufgrund der Ferienzeit auf einige Spieler verzichten und so gingen wir ohne Auswechselspieler in die Begegnung. Trotz der hohen Temperaturen gingen beide Mannschaften engagiert ins Spiel, wobei sich unsere Mannschaft als zielstrebiger erwies.  Der Gegner wurde früh gestört und wir spielten schnell nach vorne. Mit einem Blitzstart entschieden wir die Begegnung durch 2x Moritz und 1x Fabian innerhalb von 12 Minuten zu unseren Gunsten. Im Anschluss hatten wir noch einige schön heraus gespielte Chancen waren im Abschluss aber etwas zu unkonzentriert. Kurz vor der Pause gelang uns aber noch ein Doppelschlag durch Fabian und so wurden mit 5-0 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft trotz des deutlichen Vorsprungs weiter offensiv und war dem Gegner nun deutlich überlegen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen obwohl die Mannschaft zum ersten Mal so zusammen spielte, wir hatten noch eine Vielzahl an Chancen die teilweise sehr schön heraus gespielt wurden. Am Ende hieß es 12 -0 (Tore 4x Moritz, Fabian, Anton und Marvin) gegen einen fairen Gegner der bis zum Ende bemüht war.

 

SV 09 testet gegen die JFG Litermont!

Am Freitag den 27.07. spielt unsere neue C- Jugend zum ersten Mal.

Gegner ist die JFG Litermont. Anstoss 17:30 Uhr in Fraulautern.

 

Spielplan der Quali Runde

Spielplan der C-Jugend

 

1 Runde Westsaar Pokal

Mittwoch den 08.08.2018

DJK Dillingen – SV 09 Fraulautern  Anstoss 18:00 Uhr

 

Die Nächsten Termine!

Freitag   27.07.2018    SV 09 Fraulautern – JFG Litermont. Anstoss 17:30 Uhr in Fraulautern

Samstag 04. 08. 2018 VFB Heusweiler – SV 09 Fraulautern  Anstoss 15:00 Uhr in Heusweiler.

 

Die Vorbereitung läuft!

Die Vorbereitung der C- Jugend für die Saison 2018/2019 läuft.

Wie gewohnt wird auch in den Ferien ein Training angeboten. Alle Jungs sind trotz der teilweise hohen Temperaturen mit Spaß und großem Engagement bei der Sache. Auch die zahlreichen Neuzugänge haben sich in ihrem neuen Umfeld schnell zurechtgefunden und man hat bei den Trainingseinheiten das Gefühl das die Jungs schon Jahre zusammenspielen. Das abwechslungsreiche Koordinationstraining vom Michael Jost macht den Jungs großen Spaß und die Torhütern freuen sich auf das gewohnt gute Torwarttraining von Lothar Ganter. So können wir optimistisch in die neue Saison starten.

 

 

Trainingsstart

Am Mittwoch den 30.05. startete die C- Jugend (Jahrgang 2004/05) mit ihrem ersten Training in die neue Saison.

Das Trainerteam konnte 22 Spieler begrüßen, darunter auch 9 Spieler aus Beaumarais die mit ihren Eltern erschien und sich das Training und das Umfeld des SV 09 anzuschauen. Am Ende ein gelungener Auftakt der uns positiv in die Zukunft schauen lässt.Wir hoffen das sich möglichst viele Spieler für den SV 09 entscheiden und freuen uns auf eine aufregende und sportlich erfolgreiche Saison 2018/2019.rainingsstart.

 

 Jahrgangswechsel

Mit der Begegnung in Reimsbach am 26.05. 2018 endet auch offiziell die Saison 2017/2018.

Am Mittwoch den 30.05.2018 findet das erste Training der C Jugend (Jahrgang 2004/2005) für die Saison 2018/2019. Die Trainingstage und Trainingszeiten bleiben wie bisher. Mittwoch und Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. 

 


 


 

Weitere Infos finden Sie auf: www.sv09cjugend.de/

Anmelden

Anmelden

Impressum Datenschutz