E1Mannschaftsfoto2018

bild trainer2

Trainer: Mark Schmitt

 

Trainingszeiten:

Mittwoch: 16:30 Uhr - 18.00 Uhr

Freitag: 16:30 Uhr - 18.00 Uhr

 

Tabelle letzte/nächste Spiele Kader

11.01.2019

Jahresabschlussbericht 2018

Nach einem langen und warmen  Sommer, in denen beide Jahrgänge 2008/09 zusammen trainierten um eine erfolgreiche Saison zu spielen, ging es im August endlich los.

E1 Jugend 2018 2019

Leider hatten wir es am 1. Spieltag direkt mit dem Favoriten aus Beaumarais zu tun.

An diesem Tag waren wir in allen Belangen unterlegen, so dass wir als Verlierer vom Platz gingen. Jedoch sollten wir in den folgenden Spielen immer besser zu einer Einheit finden.

Dazu bei trugen auch die vielen Aktivitäten neben dem Platz, bei denen beide Jahrgänge immer besser zusammenfanden und sich gegenseitig zu mehr Leistung antrieben .So wurde der ein oder andere Grillabend organisiert, bei dem sich neben den Kinder auch die Eltern beider Mannschaften, die schließlich an jedem Spieltag von der Außenlinie aus mitfiebern,  besser kennen lernten.

Bis zu den Herbstferien waren die Qualifikationsrunden abgeschlossen. Beide Mannschaften schlossen diese mit einem versöhnlichen Platz ab.

Im Sommer mit 22 Kinder für beiden Mannschaften in die Saison gestartet, stieg die Anzahl bis nach den Herbstferien auf 28 Kinder. Derzeit besteht der Kader aus 38 Spielern. Auch in den Ferien wurde Training angeboten.

Außersportlich veranstaltete man im Clubheim ein Fifa19-Turnier, bei dem Eltern wie Kinder beider Mannschaften teilnahmen. Es war ein voller Erfolg, der noch lange Gesprächsthema -nicht nur im Training- war. Vielleicht war das auch der Grund, warum wir noch mehr Spieler im Training begrüßen konnten.

In den folgenden Wochen wurde konzentriert und entschlossen trainiert und obwohl das Wetter schlechter wurde, konnten fast immer an die 30 Kinder im Training begrüßt werden.

Das Trainerteam saß oft zusammen um die Eindrücke und weiter Vorgehensweise zu besprechen. In einem dieser Gespräche wurde dann auch die Durchführung der Weihnachtfeier mit Tombola beschlossen.

In den folgenden Wochen war das Trainerteam nicht nur auf dem Platz, sondern fast täglich bei potentiellen Spendern unterwegs. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer.

Anfang Dezember war es dann so weit: unsere Jahresabschlussfeier fand statt mit über 80 Personen. Groß und Klein feierten im Clubheim bis spät abends. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Tombola fand großen Anklang.

E Jugend Weihnachtsfeier             E Jugend Weihnachtsfeier1

Für die Hallenrunde entschlossen wir uns 3 Mannschaften zu melden, um möglichst vielen Spielern die Teilnahme zu ermöglichen.

Hoffen wir, dass das Jahr 2019 – das Jubiläumsjahr des Vereins – genauso erfolgreich weitergeht.

 

25.05.2018

Fahrt nach St. Nazaire vom 18.-21.05.2018!

Ein wünderschönes Erlebnis hatte die Mannschaft über Pfingsten.

In St. Nazaire, der Partnerstadt von Saarlouis, nahm man erfolgreich an einem internationalen Jugendturnier statt. Ein unvergessenes Erlebnis für alle Sportler und Begleiter! Einen ausführlichen Bericht des Trainers findet ihr hier.

 strathaus

 

 

Am 06.01.2018 nehmen wir an den Stadtmeisterschaften der Stadt Saarlouis teil. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr in der Fliesenhalle. Hier der Spielplan:

 

Anmelden

Anmelden

Impressum Datenschutz