11.02.2018

Teilnahme am Fraulauterner Faasendumzug

Am Faasendsonntag war es wieder mal soweit. Der SV 09  nahm mit 30 Frauen und Männern

unter dem Motto "Supermario" am Umzug durch Fraulautern teil.

Faasend1

 

Die Jugend hatte in diesem Jahr eine Pause eingelegt.

Faasend3  Faasend2

Das Wetter spielte leider nicht so mit. Doch die nasse Kälte wurde durch viel Bewegung und dem ein oder anderen Schnäpschen locker weggesteckt. Nach einem Rückmarsch durch Fraulauterner Gaststätten beendeten die Teilnehmer den Tag feucht-fröhlich im Clubheim.

 

22.01.2018

Aktion von Coca-Cola

Um die Renovierung des Clubheims oder andere Superpreise zu gewinnen, müssen soviel wie möglich an der Aktion Vereinsgeschichte von Coca-Cola teilnehmen.

Derzeit belegen wir einen hinteren Platz. Unter https://vereinsgeschichte.cocacola.de/sv-fraulautern kann man Aktionscodes aus den Deckeln der Produkte eingeben und so dem Verein zum Sieg verhelfen.

 

21.01.2018

Clubheim ab 1. Juni 2018 neu zu vergeben

Unsere Clubwirtin Sabine hat uns mitgeteilt, dass sie uns zum 31.05.2018 verlassen möchte. Daher suchen wir eine neue Pächterin / einen neuen Pächter zum 01.06.2018.

Nach fast zwei Jahren Clubheim möchte Sabine aus privaten Gründen den Vertrag nicht mehr verlängern. Der ununterbrochene Betrieb der Gaststätte ist eine der wichtigen Vereinsziele. Um einen ordentlichen Spielbetrieb sicherzustellen, ist auch das "Drumherum" wie das Clubheim Voraussetzung. Gesucht wird daher jemand, der die Gaststätte nicht nur mit wirtschaftlichen Zielen führt, sondern auch mit dem Herzen. Jemand, dem es wichtig ist, Teil der Vereinsfamilie zu sein.

Interessensbekundungen und Bewerbungen können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie bei den beiden Vorsitzenden abgegeben werden.

 


 

07.01.2018

Drei Stadtmeistertitel 2018

Der SV 09 blickt auf ein erfolgreiches Hallenfußball-Wochenende der Jugend zurück. In der Fliesenhalle wurde am Samstag und Sonntag die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball ausgetragen.

Die B-Jugend um Trainer Nordin Peinemann, die D-Jugend um Trainerduo Michael Kowalewski/Yannik Hahn sowie die F-Jugend von Frank Folz haben die Stadtmeistermedaille von Vertretern des Stadtverbandes für Sport erhalten.

In den weiteren Altersklassen wurden respektable Ergebnisse erzielt. Weitere Berichte finden sich im Bereich der Mannschaftsseiten sowie in den News der Jugend.

Der SV 09 blickt voller Stolz auf seine Jugendabteilung!

 



Die Premiere des neuen Silvester-Highlights am Großen Sand ist erfolgreich verlaufen. Der erste König des Lattenschießens ist ein Fußballer des SV09.

Zum ersten Mal veranstalteten die Fußballer des SV09 einen Lattenschieß-Wettbewerb. Die großartige Resonanz von 37 Teilnehmern zeugt davon, dass eine solche Veranstaltung zum Ausklang eines Jahres im sportlichen Bereich bislang in Saarlouis gefehlt hat.

Temperaturen um die 10 Grad sowie kurze sonnige Abschnitte ließen bei mehr als 100 Besuchern und Teilnehmern im Stadion Großer Sand Partystimmung aufkommen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

20171231 120058

Um 10:00 Uhr eröffnete der 2. Vorsitzende Dominik Biehl die Veranstaltung und erläuterte die Regeln. Ziel für jeden Teilnehmer war es, möglichst oft den Ball von der 16 Meter Strafraumgrenze auf die Querlatte zu schießen. In insgesamt 7 Gruppen mit jeweils 5-6 Teilnehmern begann eine spannende Vorrunde.

Aus den jeweils besten beiden Schützen jeder Gruppe sowie dem besten Gruppendritten setzten sich die fünfzehn Halbfinalisten in drei Gruppen zusammen.

20171231 113910

Nachdem auch hier spanndende Duelle auf dem Kunstrasen ausgetragen wurden, standen um 12:00 Uhr die drei Finalisten fest: Thomas Becker, Tim Osbild sowie Johannes Haffner hatten sich für das erste Lattenschießfinale qualifiziert. Nach einer kurzen Pause, die von den Zuschauern zur Stärkung des leiblichen Wohls genutzt wurde, begann die Ermittlung des Siegers.

Die drei Gewinner des Halbfinales lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bei dem sich am Ende Johannes Haffner als der treffsicherste Starter herausstellte.

Bei der von Dominik Biehl durchgeführten Siegerehrung konnte dem Sieger ein Preisgeld von 50,- € übergeben werden. Der Zweitplatzierte Thomas Becker erhiehlt neben einem Sixpack zwei Eintrittskarten für die Zweitliga-Partie Kaiserslautern gegen Holstein Kiel. Tim Osbild konnte zwei Sixpacks in Empfang nehmen.

20171231 122819

Thomas Becker, Johannes Haffner, Tim Osild und Dominik Biehl (v.l.) bei der Preisverleihung

 

Die Verantwortlichen, die Zuschauer und Teilnehmer waren mit der Erstauflage des Turniers hochzufrieden. Eine Weiterführung am 31.12.2018 ist bereits jetzt beschlossene Sache.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     

Antrag auf Bandenwerbung im Stadion Großer Sand Fraulautern!

Impressum Datenschutz